FÜR MEHR MÄNNER-BEWUSSTHEIT

Ich helfe Männern über 50, die durch Stress, Trennung, Krankheit oder Sinnkrisen belastet sind, sich neu zu orientieren und wieder in ihre männliche Kraft zu kommen.

Lebst du deine Bestimmung als Mann?

Du spürst schon seit einiger Zeit einen Ruf in dir. Du suchst nach mehr Tiefgang, mehr Zufriedenheit, mehr geistige und körperliche Gesundheit, mehr bewusst gelebte Spiritualität. Du möchtest als Mann selbstbewusst leben und dich nicht mehr emotional abhängig machen.

Mein Name ist Michael Seibt, ich bin spiritueller Männer-Coach und Experte für einen achtsamen Umgang mit Stress. Ich war über 35 Jahre als evangelischer Pfarrer in der seelsorgerlichen Begleitung von Menschen tätig. Jetzt widme ich mich ganz den Männern um die 50, die noch einmal neu durchstarten wollen. Denn das Leben hat sie gefordert: durch Stress am Arbeitsplatz, durch eine Trennung, durch gesundheitliche Einbrüche oder andere Sinnkrisen.

Jetzt wollen diese Männer - und ich bin einer von ihnen - den neuen Lebensabschnitt des Älterwerdens bewusst gestalten.

Ich habe festgestellt, dass Männer auf der Suche nach ihrer Männlichkeit, vor allem eines vermissen:

Tiefes unerschütterliches Selbstvertrauen in sich, den eigenen Lebensweg und in die eigene männliche Kraft und Bestimmung.


du trägst es bereits in dir!

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mann genau das in sich trägt. Manchmal erkennt man das sofort und spürt: "Dieser Mann ist mit sich im Reinen und lebt seine tiefere Bestimmung."

Viele andere Männer fühlen sich aber als Opfer ihrer Vergangenheit, ihrer Gewohnheiten, ihrer Partnerin, ihrer Arbeit, usw. Diese Männer verhalten sich, wie sie es gewohnt sind und entwickeln sich nicht weiter.

Du ahnst es bestimmt selbst: Solche Gewohnheiten schaden dir. Sie führen dazu, dass du dich leer und ausgebrannt fühlst. Du lebst nicht das Leben, das du zutiefst willst. Du bist nicht in deiner Kraft als Mann.

Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt:


Der Weg zu einem selbstbewussten und authentischen Mannsein führt nach innen.

Das ist für uns Männer eher ungewohnt. Im Beruf sind wir meistens nach außen orientiert und tragen Verantwortung für Ergebnisse, Kennzahlen, Kundenzufriedenheit und Gewinn.

Der Weg zu einem selbstbewussten Mannsein führt dich ins Zentrum deiner Existenz. Du gehst hinein in dein tiefstes Inneres. Was motiviert dich, was begeistert dich, was treibt dich wirklich an?

Hier liegt die Quelle deiner männlichen Kraft, deines Wertes und deines Selbstvertrauens. Denn da begegnest du all den Qualitäten, die du als Mann brauchst, aber nicht "machen" kannst, nämlich:

  • Mitgefühl oder Seelentiefe (der innere Heiler)
  • Stärke oder männliche Identität (der Vater)
  • Wille oder konfliktfähige Aggression (der Krieger)
  • Freiheit oder Autonomie und Wildheit (der wilde Mann)
  • Liebe oder Leidenschaft und erfüllte Sexualität (der Liebhaber)
  • Wahrheit oder die tiefe Weisheit deiner Intuition (der Mystiker)
  • Wert oder deine natürliche Autorität und Fähigkeit, zu führen (der König)

In die Klammern habe ich die männlichen Seelenbilder (Archetypen) geschrieben, die dich als Mann auf deinem inneren Weg inspirieren und unterstützen können.

Bist du mit diesen essentiellen Qualitäten deines Männerlebens in Kontakt? Dann kannst du dich als Mann feiern. Dann musst du den wichtigen Dingen in deinem Leben nicht mehr angestrengt hinterher laufen. Du bist einfach anziehend geworden für alles, was zu deinem Männerleben gehört.


Spirituelles Männer-Coaching

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Ich fand durch die Unterstützung von männlichen Mentoren, kompetenten spirituellen Lehrern und Coaches viel schneller in meine selbstbewusste Männlichkeit. Diese Abkürzung war für mich unbezahlbar wertvoll. 

Deshalb möchte ich meine ganze Lebenserfahrung, meine zahlreichen Fortbildungen und meine mentale und seelische Kraft den Männern über 50 zur Verfügung stellen, die sagen:

"Ja, ich will den nächsten Schritt gehen. Ich will authentisch und selbstbewusst Mann sein und diesen Qualitäten endlich mit meinem ganzen Leben Ausdruck verleihen."

Bist du bereit? Dann freu dich auf meinen Vorschlag:


Bewirb dich für dein persönliches und kostenfreies Klarheitsgespräch

In diesem Gespräch nehme ich mir 30 Minuten Zeit, um mit dir zu besprechen, wo du gerade stehst und wo du hin willst. Was ist dein größter Schmerz und was ist dein tiefster Wunsch? Wir schauen uns das gemeinsam an und klären, ob ich der richtige Mann und Coach bin, der dir hilft, deine Abkürzung zu diesem Ziel zu finden. 

Dieses Gespräch ist für dich geeignet, wenn du bereit bist, dein Leben und Arbeiten auf eine neue Grundlage zu stellen und endlich der Mann zu sein, der du wirklich sein willst:

Zögere nicht, denn es gibt nur begrenzte Termine in den nächsten drei Tagen und die sind erfahrungsgemäß schnell ausgebucht. 

Willst du mich erst noch genauer kennenlernen? Dann empfehle ich dir dieses Interview mit der bekannten Youtuberin Erna Hüls über die "Männer der neuen Zeit":





In