Für Paare in der Krise: Paartherapie und Eheberatung in Herrenberg und online

Fühlst du dich nicht mehr wohl in deiner Beziehung? Ihr wollt etwas verändern, findet aber keinen Weg zueinander?

☝ Paartherapie erklärt in 4 1/2 Minuten

Mit meiner Paartherapie helfe ich Paaren, echte Gespräche zu führen, alte Verletzungen loszulassen und Gewohnheiten zu verabschieden, die der Beziehung schaden – damit sie wieder eine Quelle der Energie und Lebensfreude füreinander sind 

Google Rezensionen

Habt ihr euch auseinander gelebt?  Könnt ihr nicht mehr verständnisvoll miteinander reden?

Fragt ihr euch, wie Leichtigkeit und Lebensfreude wieder in eure Beziehung einkehren?

Dann kann euch eine Paartherapie helfen! Bereits über 100 Paare haben mit mir erfolgreich zusammen gearbeitet.

Erfahrungen meiner Klienten mit Paartherapie

Andrea Schaller: Kompetent und angenehm

Michael hat uns tollen Input in Sachen Kommunikation mit auf den Weg gegeben. Das hat uns sehr geholfen. Er hat uns von Anfang an mit seiner kompetenten und angenehmen Persönlichkeit überzeugt. Wir würden ihn jederzeit wieder als Paartherapeut um Rat fragen, wenn notwendig.

Angela Sterzenbach: Klarheit, Ruhe, Einfühlungsvermögen

Michael leitet und begleitet den Prozess in der Paartherapie mit viel Klarheit, Ruhe und Einfühlungsvermögen. Ich habe mich immer sicher und aufgehoben bei ihm gefühlt. Er ist ein offener, interessierter Begleiter. Er macht es einem wirklich leicht, sich auf Impulse und neue persönliche Entwicklungen einzulassen.

Manfred Oevers: Verstanden und herausgefordert

Michael Seibt ist ein sehr angenehmer Paartherapeut. Er geht hervorragend auf die individuellen Bedürfnisse seiner Klienten ein und versteht es, seinen reichen Erfahrungsschatz menschlicher Verhaltensweisen ins Gespräch zu einzubringen. Man fühlt sich verstanden und herausgefordert.

Was eine Paartherapie leisten muss

Michael Seibt - Paartherapie

Der Paartherapeut muss eure Herausforderung schnell verstehen, damit ihr die passende Lösung findet.  

Ein systemisches Verständnis für die Wechselwirkungen zwischen euren Lebensbereichen ist nötig. 

Michael Seibt - Paartherapie

Es ist wichtig, geeignete Schlüssel zu finden, damit ihr das Herz wieder füreinander zu öffnen könnt.

Hallo, ich bin Michael Seibt

Michael Seibt - Paartherapie

Ich verstehe sehr gut, wie es dir geht. Ich habe selbst eine schmerzhafte Trennung erlebt und hätte mir gewünscht, das nicht erleben zu müssen. Doch ich wusste damals nicht, wie ich mit der Krise umgehen kann.

Deshalb bin ich Paartherapeut geworden, nach 35 Jahren Tätigkeit in der Seelsorge als ev. Pfarrer. Ich möchte dazu beitragen,  dass deine Partnerschaft gelingt. Ich bin gerne an deiner und eurer Seite, Michael

 

Drei Schlüssel für eine erfüllte Beziehung

Die Kommunikation verbessern und sich einfühlen in die Welt des Anderen

Alte Verletzungen aussprechen und loslassen, ohne aufzurechnen

Mit der Herkunft bewusst umgehen und verstehen, wie sich der Partner als Kind gefühlt hat

So könnt ihr mit mir in der Paartherapie arbeiten

TELEFONAT

Bevor wir zusammenarbeiten, lernen wir uns kennen bei einem unverbindlichen und kostenfreien Beratungsgespräch am Telefon oder auf Zoom. Wenn alles passt, sieht der Ablauf meistens so aus:

START

Wir klären eure Situation, eure Herausforderungen und eure bisherigen Lösungsversuche.

BEARBEITUNG EURER ANLIEGEN

Schritt für Schritt übersetzen wir die drei Schlüssel für eine liebevolle Beziehung in eure Situation.

EINZELARBEIT

Wenn es um eure Prägungen geht, arbeite ich einzeln mit euch, gerne auch in Anwesenheit des Anderen.

ABSCHLUSS

Wir lassen die Abstände zwischen den Sitzungen größer werden, bis ihr selbst klar kommt.

Euer Zeitaufwand: Je nach Anliegen zwischen 3 und 10 Sitzungen von je 90 Minuten.

Ort: In meiner Praxis in Herrenberg oder online.

Video-Unterstützung: Für die Zeit zwischen den Paartherapie-Sitzungen bekommt ihr Impulse für euren Alltag. Dabei unterstützen euch meine Videos.