Michael Seibt – über mich

​Du bist bei mir richtig, wenn du das Gefühl hast, deinem eigentlichen Leben hinterher zu laufen und dich belastet und gestresst fühlst.

Ich habe selbst erfahren, wie Stille, inneres Erforschen und Zuhören die Seele stärken. 

Das hat mir geholfen, wach und entspannt zu leben und zu arbeiten, mich wieder mit meinem Leben verbunden zu fühlen, meiner inneren Führung zu vertrauen und mich nicht mehr länger zu fragen, warum das alles gerade mir passiert. 

Heute lebe ich wirklich mein Leben statt mich leben zu lassen.

Mein Weg zur inneren Führung


​wurde durch eine berufliche und persönliche Krise sehr beschleunigt. In dieser Zeit räumte ich nach und nach auf in meinem Leben.

Ich traf schwierige und schmerzhafte Entscheidungen. Sie taten mir selbst und anderen Menschen in meinem Umfeld weh. Aber sie erwiesen sich für mich als notwendig und befreiend. Ich lernte zunehmend, meiner inneren Führung zu vertrauen und die Signale meines Körpers und meiner Seele zu beachten.

Das führte beruflich wie persönlich zu mehreren Neuanfängen und Entwicklungen, in denen ich mich auch heute noch befinde.

Ein MBSR-Kurs hat geholfen


Entscheidend für die innere Bewältigung dieser Krise war meine Teilnahme an einem MBSR-Kurs zur achtsamkeitsbasierten Stressreduktion. Ich lernte den Umgang mit negativen Gedanken und belastenden Gefühlen. Ich übte mich darin, innezuhalten und zurückzutreten von meinen automatischen Reaktionen.

Mir wurde zunehmend bewusst, wie es im Innenraum meiner Seele zugeht, welche Motive und Bedürfnisse da wirken. Ich konnte nun die Verantwortung für mich voll und ganz übernehmen und fühlte mich nicht mehr als Opfer. Dabei half mir auch das innere Erforschen, bei dem man sich dem eigenen Erleben zuwendet und sich tiefer darauf einlässt.

Heute kann ich sagen, dass ich Schritt für Schritt innere Stärkung und Klarheit erfahren habe. Das hat mich befreit, das Leben zu führen, das mir entspricht. Ich kann meiner inneren Führung vertrauen und weiß, dass meine Seele und mein Körper mehr als das kontrollierende Denken sehr genau spüren, wohin die Lebensreise geht.

Heute helfe ich gestressten Menschen


Heute helfe ich Menschen, die genau wie ich damals das Gefühl haben, ihrem eigentlichen Leben hinterher zu laufen und sich belastet und gestresst fühlen.

Wenn du ebenso wie ich einmal erfährst, wie Stille und inneres Erforschen die Seele stärken, wirst du wieder wach und entspannt leben und arbeiten, dich wieder mit deinem Leben verbunden fühlen, deiner inneren Führung vertrauen und dich nicht mehr länger fragen, warum das alles gerade dir passiert.

​Du wirst dein Leben wieder wirklich leben anstatt dich leben zu lassen.